RTL II: «Armes Deutschland» überflügelte diesen mit einer ab 22.15 Uhr gezeigten Wiederholung.
Mobbing, früher wie heute ein durchaus präsentes Thema – sei es in Schulen oder am Arbeitsplatz. Was bisher kaum einer wusste: Carsten Stahl, bekannt als Hauptdarsteller der damaligen RTL II-Ermittler-Serie «Privatdetektive im Einsatz» befindet sich schon seit geraumer Zeit im Einsatz gegen Mobber und als Helfer für Geschädigte. Daraus hat sein Sender RTL II nun eine neue Primetime-Doku gemacht, die unter anderem zeigt, wie Stahl in Schulen Aufklärung und Prävention betreibt. Die erste Episode lief nun am Montagabend zur besten Ausstrahlungszeit.
0,86 Millionen Menschen sahen die zweistündige Premiere – ein ausbaufähiger Wert. Bei den 14- bis 49-Jährigen, die für die Werbeindustrie besonders wichtig sind, kam die Sendung auf gute 6,1 Prozent.
RTL II-Montagsprimetime 2018
- Bestwert: 1,47 Mio. ab 3. 7,3% Zielgruppe («Die Reimanns» am 19. März.)
- Tiefstwert: 0,78 Mio. ab 3. 5% Zielgruppe («Die Geissens» am 5. März.)
Im Anschluss, also ab 22.15 Uhr, wiederholte der Münchner Sender eine Episode von
«Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern?». Neue Episoden hat man für Ende des Monats wieder dienstags zur Primetime angekündigt. Der Re-Run nun steigerte sich bei den Werberelevanten auf für Senderverhältnisse sehr schöne 8,3 Prozent. Im Schnitt blieben 0,79 Millionen dran.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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