►   zur Desktop-Version   ►

Böhmermann-Special: Wenig Überraschendes von der Quotenfront

90 Minuten lang war «Lass dich Überwachen» als «Neo Magazin Royale»-Special auf Sendung. Die Quoten fielen passabel aus. Gleiches galt auch für das große ZDF-Quiz mit Johannes B. Kerner.

Mehr von "Die Kritiker"

Wie hat Quotenmeter.de den neuen Krimi mit Jürgen Tarrach bewertet? Lesen Sie Sidney Scherings Kritik zum «Lissabon-Krimi» hier.
Jan Böhmermann, 90 Minuten lang: Mit einem Special seiner Sendung «Neo Magazin Royale» hat der Komiker auf sich aufmerksam gemacht. Hinter der Ausgabe in Überlänge steckte eine Langversion seiner Rubrik „Prism is a Dancer“, entsprechend lief die Show am Donnerstagabend im linearen Fernsehen auch unter dem Namen «Lass Dich überwachen». ZDFneo zeigte diese schon ab 21.45 Uhr und dann fast 90 Minuten lang. Die Quoten der btf-Produktion fielen aber wenig spektakulär aus: 1,3 Prozent Marktanteil erzielte die Show, 0,34 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu. Im Vorfeld war eine Wiederholung der einstigen ZDF-Krimireihe «Das Duo» auf deutlich bessere rund 800.000 Zuschauer und 2,5 Prozent gekommen. Tagessieger beim Digitalsender wurde derweil Horst Lichter mit einer «Bares für Rares»-Folge ab 19.20 Uhr: 1,79 Millionen Menschen sahen die Warner-Sendung.

Ordentlich lief im ZDF derweil auch eine weitere Ausgabe der Quiz-Reihe «Der Quiz-Champion». Das Ratespiel mit Johannes B. Kerner, das am Samstag fortgesetzt wird, kam auf 3,97 Millionen Fans. 12,3 Prozent Marktanteil sind eine passable Ausbeute. Freuen wird man sich in Mainz über die bei den 14- bis 49-Jährigen generierten 7,2 Prozent.

Der Tagessieg in der Primetime ging derweil an Das Erste. Hier holte der Auftakt zur neuen Donnerstags-Reihe «Der Lissabon-Krimi» im Schnitt 5,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das ist für den Sendeplatz ein ausgesprochen starker Wert. 17,9 Prozent Marktanteil wurden bei allen gemessen und auch bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren sah es mit 6,7 Prozent ziemlich gut aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.04.2018 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100137
Manuel Weis

super
schade

48 %
52 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Das Duo Der Lissabon-Krimi Der Quiz-Champion Lass Dich überwachen Neo Magazin Royale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eggi4u
06.04.2018 17:54 Uhr 1
Man hätte es ja auch einmal im eigenen Programm kommunizieren können....



um 21.45 Uhr erwartet der neo Zuschauer die heute Show...... kam nicht, also wegzappt...
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter