Bärenstark: «Die Jagd zum magischen Berg» lag insgesamt fast gleich auf mit dem wieder mal starken Krimi «Ein starkes Team» bei ZDFneo.
Jubel bei kabel eins: Der Primetime-Film
«Die Jagd zum magischen Berg» hat dem Privatsender am Mittwochabend zur besten Ausstrahlungszeit im Schnitt 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingebracht. Somit hatte die Produktion rund zweieinhalb Mal so viele Zuseher wie etwa die aufwändige Sat.1-Eigenproduktion «Start Up!» (die mit 0,65 Millionen ein regelrechter Flop wurde) und lag zudem auch vor ProSieben, RTL II und VOX. ZDFneo, das wieder mal den immer sehr gefragten Krimi
«Ein starkes Team» anbot, musste man sich nur knapp geschlagen geben. Ab 20.15 Uhr kam der Digitalsender auf erfreuliche 1,75 Millionen Fans.
Zurück aber zu kabel eins: Der Film war somit die meistgesehene Primetime-Produktion des Senders in diesem Jahr und auch 2017 gab es nur etwas mehr als eine Handvoll 20.15-Uhr-Sendungen, die gefragter waren. Spitzenreiter damals war «Der Wachsblumen-Strauss», also eine Miss-Marple-Verfilmung, die auf über 2,2 Millionen Fans gekommen war.
«Die Jagd zum magischen Berg» holte im Schnitt am Mittwoch nun 7,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Im weiteren Verlauf des Abends wiederholte der Sender zudem nochmal
«Shrek – Der tollkühne Held» und punktete mit 6,7 Prozent bei den Umworbenen. 0,74 Millionen Menschen blieben dran.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel