►   zur Desktop-Version   ►

Negativ-Rekord fürs Dschungel-Dinner bei VOX

Mit der Dschungel-Version vom «perfekten Dinner» landete VOX in diesem Jahr keinen Erfolg mehr, die Quote lag bei knapp weniger als fünf Prozent.

Bisherige Quoten der Dschungel-Spezials vom «perfekten Dinner»

  • 2014 I: 2,29 Mio. / 10,4 %
  • 2014 II: 1,98 Mio. / 9,2 %
  • 2015 I: 1,67 Mio. / 7,3 %
  • 2015 II: 1,56 Mio. / 6,4 %
  • 2016 I: 1,81 Mio. / 9,3 %
  • 2016 II: 1,79 Mio. / 9,8 %
  • 2017 I: 1,68 Mio. / 8,2 %
  • 2017 II: 1,55 Mio. / 7,5 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Wie jedes Jahr wollte es VOX sich nicht nehmen lassen, ein bisschen von dem Dschungel-Erfolg abzugreifen – und veranstaltete deswegen auch 2018 «Das perfekte Dschungel Dinner». Dieser Plan ging aber diesmal gehörig schief:

Nur 1,05 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten sehen, wie sich die «IbeS»-Teilnehmer Matthias Mangiapane, Tatjana Gsell, Jenny Frankhauser, Daniele Negroni als Gastgeber geschlagen haben. Noch nie lief es für die Dschungel-Variante der Koch-Dokusoap schlechter. Lediglich eine halbe Million Werberelevante waren mit von der Partie, die Quote betrug viel zu schwache 4,9 Prozent.

Vier Prozentpunkte mehr erzielte im Anschluss «Prominent!», auf 8,9 Prozent kletterte der Marktanteil in der Zielgruppe also. 1,24 Millionen Zuseher holte das Promi-Magazin nach 23.16 Uhr, 0,60 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.04.2018 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100044
Daniel Sallhoff

super
schade

52 %
48 %

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Dschungel Dinner IbeS Prominent!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter