►   zur Desktop-Version   ►

«The Masked Singer»: Finale mit 28,8 Prozent Marktanteil

Am Dienstagabend heimste die finale Show der dritten Staffel die besten Werte der Runde ein. An frühere Finals kommt die letzte Folge aber nicht heran.

Und der Gewinner von «The Masked Singer» ist: Sarah Lombardi als Skelett. Darüber hinaus wurden noch die Prominenten Alec Völkel, Nelson Müller, Ben Blümel und Daniela Katzenberger/Lucas Cordalis enttarnt. Die von Matthias Opdenhövel moderierte Show erreichte am Dienstagabend 3,65 Millionen Fernsehzuschauer – und fuhr damit die höchste Reichweite der aktuellen Staffel ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 14,8 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern verzeichnete die Gesangsshow 2,07 Millionen, zum Start der Staffel wurde ein Hoch mit 2,03 Millionen Zuschauer erreicht. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 28,8 Prozent. Am vergangenen Dienstag setzte ProSieben die Show zwar aus, stattdessen lief sie allerdings am Montagabend. Die Reichweite stieg nach 3,01 auf 3,28 Millionen Zuschauer, es wurden 1,95 Millionen junge Zuschauer gemessen. Die bisher höchste Zielgruppen-Reichweite belief sich in der aktuellen Staffel auf 2,03 Millionen Zuschauer.

Dennoch muss man ProSieben attestieren, dass «The Masked Singer» seine Halbwertszeit überschritten hat. Das Finale der ersten Staffel erzielte im Hochsommer 2019 4,34 Millionen Zuschauer, mit dem Finale der zweiten Runde sorgte man im Frühjahr 2020 für fabelhafte 5,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Auch an die 3,38 Millionen Umworbenen reicht man nun nicht mehr heran.

Im Vorfeld gab es «red. The Masked Singer Countdown» bei ProSieben. Die Show erzielte 1,23 Millionen Zuschauer, wovon 0,74 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil lag bei 8,4 Prozent bei den Jungen. Ab 00.35 Uhr wollten 0,94 Millionen Zuschauer noch «The Masked Singer – red. Spezial» sehen, das 0,50 Millionen Umworbenen vorweisen konnte. In der Zielgruppe fuhr die ProSieben-Sendung 24,1 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.11.2020 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123022
Fabian Riedner

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

The Masked Singer red. The Masked Singer Countdown The Masked Singer – red. Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
25.11.2020 16:23 Uhr 7
Einmal im Jahr reicht auch. Man kann ja stattdessen The masked dancer machen.
AlphaOrange
25.11.2020 20:59 Uhr 8

In ausladenden Tierkostümen? Das ist die dümmste Idee, die ich je gehört habe.



Aber genau das hat vermutlich auch mal jemand gesagt, als The Masked Singer gepitcht wurde. ;)
Familie Tschiep
26.11.2020 01:07 Uhr 9
The masked dancer läuft demnächst in den USA, am 27. Dezember geht es los. Pro Sieben muss es nur adaptieren.
Alle 9 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter