Die CBS-Sitcoms haben am Montag etwas geschwächelt. NBC schob sich mit «The Voice» erneut vor ABCs «American Idol», am späten Abend lag jedoch ABC mit «The Good Doctor» vorne.
US-Quotenrangliste
- NBC: 8,54 Mio. (7%)
- ABC: 8,20 Mio. (6%)
- CBS: 5,11 Mio. (3%)
- FOX: 3,73 Mio. (3%)
- The CW: 1,01 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Neuer Tiefstwert für die zweite Staffel
«Kevin Can Wait»: Nur 5,92 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren wohnten der CBS-Sitcom um 20 Uhr bei. Bisher war die zweite Runde nur einmal unter die Marke von sechs Millionen Zusehern gefallen, das war im Oktober 2017. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden abermals vier Prozent Marktanteil gemessen – selbiges passierte
«Man with a Plan» im Anschluss. Um 20.30 Uhr ging die Reichweite auf 5,62 Millionen zurück, für
«Superior Donuts» blieben 5,11 Millionen aller Fernsehenden sowie drei Prozent der Jüngeren vor den TV-Geräten.
Der Freshman
«Living Biblically» macht CBS um 21.30 Uhr weiterhin große Sorgen, der Abwärtstrend wurde nicht gestoppt. Binnen Wochenfrist gingen nochmals 0,45 Millionen Zuschauer abhanden, sodass die Sehbeteiligung nun bei mauen 4,21 Millionen lag. Mehr als drei Prozent Marktanteil waren nicht möglich. Der schwache Vorlauf schadete
«Scorpion», das zum ersten Mal seit November vergangenen Jahres wieder die Fünf-Millionenmarke gerissen hat. Auf 4,89 Millionen belief sich die Zuschauerzahl hierfür um 22 Uhr, drei Prozent Marktanteil kamen bei den Umworbenen zustande.
Zufriedener kann FOX sein: Um 21 Uhr machte
«The Resident» binnen einer Woche einen Sprung um 0,41 Millionen Zuseher auf nun 4,23 Millionen Zuseher. Die Quote bei den Werberelevanten kletterte um einen Prozentpunkt auf ordentliche vier Prozent.
«Lucifer» wiederholte mit drei Prozent Marktanteil das Vorwochen-Ergebnis, gewann insgesamt aber auch Zuschauer dazu – im Vergleich zur Vorwoche ging es um 0,3 Millionen auf 3,24 Millionen hoch.
NBCs
«The Voice» (10,67 Millionen und neun Prozent) siegte zur besten Sendezeit ein weiteres Mal über ABCs
«American Idol» (7,74 Millionen und sechs Prozent). In der 22-Uhr-Stunde änderten sich die Verhältnisse: ABC war mit
«The Good Doctor» an der Spitze – dank 9,13 Millionen Zusehern und sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil. NBCs
«Good Girls» fuhren mit 4,27 Millionen Zuschauern einen neuen Negativrekord beim Gesamtpublikum ein, in der Zielgruppe lief es mit vier Prozent weiterhin allenfalls mittelprächtig.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
21.03.2018 16:23 Uhr 1
Das ist das wahre Problem aktueller Sitcoms, und der Grund dafür, dass außerhalb des Lorre-Universums, seit Modern Family (also seit fast 10!! Jahren) kein Hit mehr zustande kommen konnte.
Und wenn mal etwas mit Hit -Potenzial auf den Schirm kommt ( 2BrokeGirls), wird es nach 2 Staffeln grandios in den Sand gesetzt.