Die «CSI»-Sendestrecke am Sonntagabend war bei Nitro wieder von Quotenerfolgen gekrönt. Ganz so viele Zuschauer wie in der Vorwoche lockte aber vor allem das Mutterformat nicht an.
Die Deutschen können nicht genug von ihren Krimis bekommen. Das machte sich zuletzt auch aus Nitro-Sicht positiv bemerkbar, denn der Spartensender verzeichnete am Sonntagabend immer bessere Zahlen im Rahmen seiner
«CSI»-Sendestrecke, in der der Privatsender «CSI: Miami», «CSI: New York» und das Originalformat «CSI: Den Tätern auf der Spur» präsentiert. Auch diese Woche standen wieder tolle Quoten zu Buche, als beispielsweise
«CSI: New York» ab 21.10 Uhr 0,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte.
Für Nitro-Verhältnisse tolle 2,0 Prozent bei allen Fernsehenden entstanden dadurch und auch noch bessere 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, von denen 0,28 Millionen einschalteten. In der Vorwoche unterhielt «CSI: New York» bereits sehr gute 0,65 Millionen Personen.
Vor sieben Tagen hatte
«CSI: Den Tätern auf der Spur» nach seinem Spin-Off noch eine Schippe draufgelegt und seine Zuschauerzahl auf 800.000 Interessenten gesteigert. Diesmal gelang dies mit 0,69 Millionen Krimi-Fans nicht, dennoch wurden mit 2,5 Prozent bei allen und 3,2 Prozent der jungen Fernsehenden auch in dieser Woche wieder starke Zahlen gemessen. 0,31 Millionen Personen aus der Zielgruppe schalteten ab 22 Uhr ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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12.03.2018 12:34 Uhr 1
12.03.2018 17:30 Uhr 2
12.03.2018 18:12 Uhr 3