Nach dem historischen Tief folgt die Verschnaufpause: «Undercover Boss» legt wieder zu.
An Karneval gab es für alle
«Undercover Boss»-Anhänger keinen Grund zur Freude: Mit 9,7 Prozent Marktanteil wurde am Rosenmontag die niedrigste Gesamtsehbeteiligung in der Formatsgeschichte eingefahren – und mit 13,0 Prozent Marktanteil lief es auch in der umworbenen Altersgruppe ausbaufähig. Nun, sieben Tage später, rappelte sich die RTL-Sendung allerdings auf.
Bei 3,25 Millionen Neugierigen wurden ab 21.15 Uhr gute 10,6 Prozent Marktanteil generiert. In der kommerziell relevanten Zielgruppe sorgten 1,42 Millionen Werberelevante derweil für sehr gute 14,1 Prozent Marktanteil – das sollte die Erwartungen für die Promi-Version des Formats sogleich wieder nach oben korrigieren.
«Wer wird Millionär?» legte zur besten Sendezeit mit 4,38 Millionen Ratefüchsen ab drei Jahren vor, aus der werberelevanten Publikumsschicht wurden 1,54 Millionen Quizfans notiert. Somit erreichte Günther Jauchs Dauerrenner tolle 12,9 Prozent Marktanteil bei allen sowie gute 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel