►   zur Desktop-Version   ►

Gold-Platzierung: Olympia schiebt «Brisant» an

Das Boulevardmagazin im Ersten punktete am Montag dank den Olympischen Winterspielen.

Darüber werden sich die Macher von «Brisant» freuen: Das werktägliche Boulevardmagazin vom Ersten verzeichnete die besten Reichweiten und Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Durchschnitt schalteten am Montag um 17.15 Uhr 0,57 Millionen junge Menschen zu und verhalfen der Sendung zu tollen 11,7 Prozent Marktanteil. Das sind die besten Werte seit mindestens sechs Jahren.

Auch beim Gesamtpublikum punktete die Sendung fuhr das beste Ergebnis seit über fünf Jahren ein. 3,33 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Montags-Ausgabe von «Brisant», der Marktanteil belief sich auf starke 17,8 Prozent. Bei allen Zuschauern ist das Format ohnehin stark, denn im Kalenderjahr verbuchte man schon zwei weitere Ausgaben, die über drei Millionen Menschen erreichten.

«Brisant» punktet vor allem dank der Olympischen Winterspiele, die im Vorfeld ausgestrahlt werden. Das Erste erreichte am Montag in der 16.00 Uhr-Stunde mit Eishockey-Wiederholungen und der Zweierbob-Herren-Wiederholung 2,45, 2,42 und 2,30 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum verzeichneten die Highlights 12,1, 12,1 und 12,7 Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.02.2018 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99170
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Brisant

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter