Mit seiner ersten Promikandidatin legte die freizügige Datingshow in den Augen der Umworbenen deutlich an Attraktivität zu.
Dating und blanke Haut, aber mit Niveau, gefällig?
Was so ein bisschen B-Prominenz so alles anregen kann: Am Montagabend begrüßte
«Naked Attraction – Dating hautnah» mit Cathy Lugner seine erste Promikandidatin vor der Kamera. Die Boulevardpresse rührte dem entsprechend im Vorfeld der Ausstrahlung ordentlich die Gratiswerbetrommel – und RTL II darf nun Rekordzahlen ernten. Mit 0,88 Millionen Werberelevanten stand ab 22.15 Uhr das bislang größte Zielgruppenpublikum in der Formatsgeschichte auf dem Konto.
Darüber hinaus stand für das freizügige Kuppelformat mit extrem attraktiven 11,9 Prozent Marktanteil eine neue Rekordquote auf dem Zettel. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren genügte es indes nicht für neue Bestwerte, mit 1,35 Millionen Neugierigen wurden dennoch sehr stattliche 6,2 Prozent des TV-Publikums herbei geflirtet.
Zuvor trieben
«Die Geissens» ihr Unwesen bei RTL II . Ab 20.15 Uhr enttäuschte deren Dokusoap mit mauen 0,86 Millionen Interessenten und 2,5 Prozent Marktanteil, danach verbesserte sich
«Spiel die Geissens untern Tisch» auf 0,95 Millionen Fernsehende und passable 3,1 Prozent. In der werberelevanten Altersgruppe kamen dagegen akzeptable 5,4 und sehr gute 6,4 Prozent Marktanteil zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel