►   zur Desktop-Version   ►

«Das Boot»: Drehschluss für die Neuauflage

Die lang angekündigte Sky-Eventserie rückt ein Stück näher: Die letzte Klappe für «Das Boot» ist kürzlich gefallen.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Simone Strasser zu spielen. Simone ist die zentrale Figur, die die Handlungsstränge an Land und zur See verknüpft. Eine Frau, die mutige Entscheidungen trifft und zeitgleich einen Kampf zwischen Verstand und Herz mit sich selbst ausficht. Ihre Handlungen setzen ein Netz aus Lügen und Täuschungen in Gang. Ich bin stolz darauf, wie wir diese faszinierende Geschichte zum Leben erweckt haben.
Vicky Krieps über ihre Rolle der Übersetzerin Simone Strasser, deren Bruder an Bord der U-612 in See sticht.
105 Drehtage liegen hinter dem Team der Serienneuauflage des deutschen Filmklassikers «Das Boot». Nun steht der lang angekündigten, heiß erwarteten Eventserie ihre Postproduktion bevor: Wie Sky Deutschland mitteilt, sind die Dreharbeiten zur Koproduktion mit Bavaria Fiction und Sonar Entertainment vor kurzem beendet worden. Das Format entstand in einem Wassertank in Malta und auf dem offenen Meer, sowie an Drehorten in München, La Rochelle und Prag. Der Start der 26,5 Millionen Euro teuren Produktion wird gegen Ende dieses Jahres bei Sky erwartet.

Regisseur Andreas Prochaska kommentiert den Abschluss der Dreharbeiten: "Erzählerisch stand für uns die enge Verknüpfung der beiden Handlungsstränge – das klaustrophobische Leben an Bord der U-612 und die aufkommende Résistance in La Rochelle – im Vordergrund. Ich glaube, dass die Dynamik, die durch den Wechsel zwischen den Szenen an Land und auf See entsteht, ein besonderes Erlebnis für die Zuschauer sein wird. Eine Produktion dieser Größenordnung, die in vier Ländern mit insgesamt 79 Schauspielern und beinahe 1.000 Statisten gedreht wurde, war eine einzigartige Erfahrung und ich möchte mich bei Cast und Crew für die harte Arbeit bedanken."

Die neuste Adaption des Romans von Lothar-Günther Buchheim ist international besetzt. Neben der mehrsprachigen «Der seidene Faden»-Hauptdarstellerin Vicky Krieps standen unter anderem Tom Wlaschiha («Game of Thrones»), Lizzy Caplan («Masters of Sex»), Rick Okon («Lobbyistin»), August Wittgenstein («The Crown»), Vincent Kartheiser («Mad Men»), James D'Arcy («Agent Carter»), Thierry Frémont («Femme Fatale»), Rainer Bock («Inglourious Basterds»), Leonard Scheicher («Finsterworld»), Robert Stadlober («Sommersturm»), Franz Dinda («Die Wolke») und Stefan Konarske («Der junge Karl Marx») vor der Kamera.
20.02.2018 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99172
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Agent Carter Das Boot Der junge Karl Marx Der seidene Faden Die Wolke Femme Fatale Finsterworld Game of Thrones Inglourious Basterds Lobbyistin Mad Men Masters of Sex Sommersturm The Crown

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter