►   zur Desktop-Version   ►

Nachsitzen: «Der Lehrer» bekommt bei RTL mehr zu tun

RTL schraubt mal wieder an seinem Samstagsprogramm. Das bedeutet ab sofort: Mehr «Der Lehrer» und «Blaulicht-Report», weniger Serienabwechslung.

Am Samstagmittagsprogramm bei RTL ändert sich erneut etwas: Wenige Wochen, nachdem die Scripted Realitys am RTL-Samstag durch eine Serienkombo, bestehend aus «Der Lehrer», «Triple Ex» sowie «Magda macht das schon!», ersetzt wurde, räumt der Kölner Privatsender schon wieder auf. Mit sofortiger Wirkung weichen die Comedys «Triple Ex» und «Magda macht das schon!», um noch mehr Platz für die Dramedy-Serie «Der Lehrer» zu machen. Am kommenden Samstag, den 3. Februar 2018, zeigt RTL also ab 11.15 Uhr fünf Folgen der beliebten Eigenproduktion. Ab 13.45 Uhr geht es wie geplant mit «Sankt Maik» weiter.

Eine Woche später ändert sich noch mehr am RTL-Samstag: Die Wiederholungsstrecke von «Der Blaulicht-Report» ab 10 Uhr läuft länger, als bislang für den 10. Februar kommuniziert, «Doctor's Diary» geht daher etwas später los, als es die meisten Programmzeitschriften ankündigen werden – nämlich um 10.50 Uhr. Ab 11.45 Uhr startet dann ein «Der Lehrer»-Doppel. Die für diesen Samstag angekündigte «Beste Schwestern»-Wiederholung entfällt, ebenso wie die eigentlich kommunizierten Reruns von «Magda macht das schon!» und «Sekretärinnen». Der nachfolgende Samstag wird sich am Programmplan des 10. Februars orientieren.

Und um es noch komplizierter zu machen: Am Samstag, dem 24. Februar, folgt auf den um 10 Uhr startenden «Der Blaulicht-Report»-Marathon ein um 11.45 Uhr startendes «Doctor's Diary»-Doppel. Ab 13.45 Uhr geht es dann wie geplant mit «Sankt Maik» weiter. «Der Lehrer» verabschiedet sich dann vom Samstagmittag, die geplanten Wiederholungen von «Magda macht das schon!» und «Beste Schwestern» fallen aus. Es sei denn, bis dahin überarbeitet RTL erneut das Programm …
01.02.2018 09:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98769
Sidney Schering

super
schade

35 %
65 %

Artikel teilen


Tags

Beste Schwestern Der Blaulicht-Report Der Lehrer Doctor's Diary Magda macht das schon! Sankt Maik Sekretärinnen Triple Ex

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
01.02.2018 16:15 Uhr 1
Vor gefühlten 100 Jahren hat dieser Sender noch Filme am WE gezeigt...
medical_fan
01.02.2018 16:35 Uhr 2
Yeah. Der Lehrer RTLs TBBT: Gleich unlustig, gleich scheiße, gleich beliebt.

Sollen doch lieber im Archiv graben und am Wochenende Classics zeigen.
Sergej
03.02.2018 14:59 Uhr 3
Der Lehrer hat doch nicht mit TBBT zu tun! Die ersten 3-4 Staffeln TBBT waren aber auch noch lustig. Der Lehrer war noch nie eine Comedy, es war schon immer eine Dramedy. Also ich finde die Serie toll, Wh müssen aber auch nicht sein und wenn dann kann man es ja eh bei TVNow schauen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter