►   zur Desktop-Version   ►

Vor neuer Staffel: Das Erste wiederholt «Weissensee» komplett

Der späte Dienstagabend bleibt somit eigenen deutschen Serien vorbehalten.

Das Erste wird im Frühjahr alle 18 Episoden der von Kritikern bewunderten Serie «Weissensee» nochmal zeigen. Los geht es am Dienstag, 13. März um 22.45 Uhr. Somit laufen die Re-Runs auf dem Slot, auf dem aktuell noch «Vorstadtweiber» zu sehen sind – dort aber sind die Zuschauerzahlen bei alten Folgen niedrig. Anfang Februar steigt man in Erstausstrahlungen ein, zeigt von der österreichischen Variante der verzweifelten Hausfrauen dann neue Folgen. Auch von «Weissensee» sind jeweils Doppelfolgen geplant.

«Weissensee» lief zuletzt im Herbst 2015 als Eventprogrammierung im Ersten. An drei Abenden holte die Serie von Annette Hess, die kürzlich ein bemerkenswertes Quotenmeter.de-Interview zum Stellenwert von Autoren gegeben hat, teils über 4,7 Millionen Zuschauer und fast 16 Prozent Marktanteil gesamt. Bei den Jungen lag man mit um die acht Prozent Marktanteil klar über Senderschnitt. Hess ist nach Staffel drei aus der Serie ausgestiegen, Staffel vier soll nun unter anderem von den ersten freien Wahlen in der DDR erzählen.

Die neue Staffel soll noch vor der WM starten – und wieder um 20.15 Uhr laufen. Geht man davon aus, dass Das Erste die Staffel also nach der vollständigen Dienstags-Wiederholung zeigt, wäre ein Termin irgendwann im Mai ziemlich wahrscheinlich. Friedemann Fromm hat in der Serie in der neuen Staffel nun Buch und Regie übernommen. Er arbeitete seit Staffel zwei schon eifrig an dem Format mit.
30.01.2018 13:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98729
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Vorstadtweiber Weissensee

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter