►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 27. Januar 2018

Mit welchen Werten wurde das RTL-Dschungelcamp Zielgruppen-Sieger? Wie lief es für die Filme bei ProSieben und VOX und wie stand es um «Game of Thrones» bei RTL II? Dies und mehr im Primetime-Check …

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» sicherte sich abermals den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 3,19 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse verhalfen der RTL-Dschungelshow um 22.15 Uhr zu sehr schönen 39,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt sah es ebenfalls rosig aus: 5,90 Millionen Zuseher ab drei Jahren führten zu einer phänomenalen Quote von 25,2 Prozent. «Deutschland sucht den Superstar» durfte sich im Vorfeld über 22,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen, 4,27 Millionen Zuschauer wohnten der Castingshow insgesamt bei. Bei allen Fernsehenden führte das ZDF mit «Der Kommissar und das Meer»: Eine neue Folge der Krimi-Reihe erreichte um 20.15 Uhr 6,64 Millionen Zuschauer. 21,2 Prozent zog das am Gesamtmarkt nach sich. 0,97 Millionen Jüngere mischten sich darunter, aus denen 10,4 Prozent Marktanteil resultierten. Das Erste verfehlte mit der zweiten Folge von «Gestüt Hochstetten» haarscharf die Vier-Millionenmarke: 3,91 Millionen Zuschauer brachten dem öffentlich-rechtlichen Sender dennoch passable 12,5 Prozent Marktanteil ein, 0,59 Millionen Menschen gehörten zum jungen Publikum und sorgten so für 6,3 Prozent Marktanteil.

Teil eins von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» ergatterte bei Sat.1 eine Zielgruppen-Quote von 10,5 Prozent und wurde somit Zweiter bei den Umworbenen nach RTL. 0,96 Millionen Jüngere schalteten für den Fantasyfilm ein, insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,40 Millionen. ProSieben erging es zur besten Sendezeit wesentlich schlechter, für den Klamauk «Abschussfahrt – Vier ist einer zu voll» erwärmten sich bloß 0,79 Millionen bzw. 8,4 Prozent der Werberelevanten. 1,14 Millionen Gesamtzuschauer hatten eine Quote von 3,7 Prozent zur Konsequenz. «Kampf der Titanen» landete bei VOX allenfalls im Mittelmaß: 6,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil wurden hierfür erzielt. Beachtlich hingegen: Insgesamt waren 1,41 Millionen Zuschauer zugegen, VOX ließ hier also ProSieben und Sat.1 hinter sich.

Das Doppelpack von «Game of Thrones» kam bei RTL II nicht über magere 3,6 und 3,4 Prozent Marktanteil hinaus, jeweils 0,63 Millionen aller Fernsehenden sahen sich die Wiederholungen des Fantasyepos an. Chancenlos blieb auch kabel eins: «Hawaii Five-0» krebste zunächst bei 3,4 und 3,9 Prozent herum, «Scorpion» und «Rosewood» schnitten mit 3,4 und 4,5 Prozent kaum zufriedenstellender ab. Wenigstens stimmten erneut die Sehbeteiligungen beim Gesamtpublikum: 1,06, 1,18, 0,95 und 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren fanden den Weg zu kabel eins.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.01.2018 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98669
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Abschussfahrt Abschussfahrt – Vier ist einer zu voll Der Kommissar und das Meer Deutschland sucht den Superstar Game of Thrones Gestüt Hochstetten Hawaii Five-0 Holt mich hier raus! Ich bin ein Star Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Kampf der T

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter