►   zur Desktop-Version   ►

«Lady Dynamite» von Netflix abgesetzt

Nach zwei Staffeln war es das für die Comedyserie von Maria Bamford bei Netflix: «Lady Dynamite» ist Geschichte, offizielle Gründe nennt der Streaming-Dienst nicht.

Aus für «Lady Dynamite» aka Maria Bamford: Die Comedyserie, die lose auf dem realen Leben der Stand-Up-Komikerin basiert, erhält keine dritte Staffel. Nach 20 Folgen zieht der Streaming-Dienst Netflix die Reißleine, ohne dafür Gründe oder Zuschauerzahlen zu nennen. Die überwiegend guten Kritiken halfen demnach nicht weiter.

Am 20. Mai 2016 erschien die erste Season von «Lady Dynamite», am 10. November 2017 die zweite und somit letzte. Die Produktion ist damit nur eine von vielen, die Netflix in der jüngeren Vergangenheit gecancelt hat: So mussten bereits Formate wie «Love», «Girlboss», «The Get Down» und «Gypsy» nach einer sehr kurzen Laufzeit dran glauben.

Das passt zu den Aussagen von CEO Reed Hastings, der im Sommer vergangenen Jahres mehr Absetzungen forderte (wir berichteten): „Dabei dränge ich unser für die Inhalte zuständiges Team immer dazu, dass wir auch mal größere Risiken eingehen, dass wir auch mal verrückte Dinge ausprobieren. Denn wir sollten insgesamt eine sehr viel höhere Absetzungsrate haben.“ Das Resultat wären „richtige Gewinner“ wie «13 Reasons Why» (dt. Titel: «Tote Mädchen lügen nicht»), das laut Netflix ein großer Erfolg gewesen sei.

14.01.2018 14:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98354
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

13 Reasons Why Girlboss Gypsy Lady Dynamite Love The Get Down Tote Mädchen lügen nicht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter