Nicht nur gegenüber der Vorwoche legte die Kuppelshow zu. Das diesjährige Finale gewann auch im Vergleich zu 2016.
Kuppelei beendet: RTL hat am Montagabend seine – in diesem Jahr komplett zweistündig laufende – Kuppelshow
«Bauer sucht Frau» zu Ende gebracht. Ab 20.15 Uhr kam die Sendung mit Inka Bause auf genau fünfeinhalb Millionen Zuseher und somit sehr ordentliche Werte. Nur ein ZDF-Krimi fand am Abend mehr Zuspruch. 17,2 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 17,8 Prozent waren es in der Altersklasse 14 bis 49. Gegenüber der in der Vorwoche gezeigten Episode gewann man rund 400.000 Zuschauer ab drei Jahren, während die Zielgruppen-Quoten ziemlich unverändert blieben.
Was RTL freuen wird: Im Vergleich zum Finale der vorherigen Staffel, das Anfang Dezember 2016 lief (damals aber mit 60 Minuten Länge), legte die UFA-Produktion um rund 800.000 Zuschauer zu. Auch die Zielgruppen-Quoten stiegen deutlich: Damals nämlich verabschiedeten sich die Bauern vor 14,5 Prozent der Umworbenen.
Im weiteren Verlauf des RTL-Abends kam das Magazin
«Extra» dann auf passable, aber nicht starke 13,2 Prozent. Die Drittsendeverpflichtung
«30 Minuten Deutschland» holte in den Minuten vor Mitternacht letztlich noch 11,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel