►   zur Desktop-Version   ►

«Wissen macht Ah!»: Clarissa Corrêa da Silva tritt Sharys Nachfolge an

Shary Reeves verabschiedet sich, wie bereits angekündigt, von «Wissen macht Ah!». Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt.

Das an Kinder gerichtete Wissensmagazin «Wissen macht Ah!» steht kurz vor einem Personalwechsel: Die am 20. November um 19.25 Uhr beim KiKA über den Äther gehende Ausgabe des Formats ist zugleich die letzte, in der Shary Reeves an der Seite von Ralph Caspers zu sehen sein wird. Reeves kündigte bereits Mitte 2017 an, das Format nach 16 Jahren verlassen zu wollen. Im Fahrwasser ihres nun anstehenden Weggangs verrät der die Sendung verantwortende WDR nun, wer an Reeves' Stelle künftig die Welt erklären wird.

Die Aufgabe übernimmt Clarissa Corrêa da Silva (einfach Clari genannt), die bereits Erfahrung im Kinderfernsehen gesammelt hat: Clari moderiert das KiKA-Format «Kummerkasten», eine Ratgebersendung rund um Liebe und Freundschaft für Kinder im Schulalter. Die Kosmopolitin, die in Berlin und Sao Paulo aufgewachsen ist, erhält für diese Sendung wiederholt großes Lob, da sie kindgerecht und dennoch direkt auch auf schwierige Themen wie Mobbing, Magersucht und die pubertätsbedingte Veränderungen am Körper eingeht.

Ihre «Wissen macht Ah!»-Premiere feiert Clari am 18. Januar 2018 im KiKA. Ralph Caspers freut sich über seine neue Kollegin: "Ich bin ja ein sehr ernster Mensch, der selten zu Späßen aufgelegt ist. Clarissa nimmt es mit Humor. Und das ist für die Sendung durchaus von Vorteil."
20.11.2017 15:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97234
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Kummerkasten Wissen macht Ah!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter