Die US-Eventserie «Die Bibel – Wie es weitergeht» feiert bei Super RTL seine deutsche Free-TV-Premiere. Zum Auftakt zeigt der Sender mehrere Folgen in einer Sonderprogrammierung.
Ab dem 14. Dezember wird es bei Super RTL am Donnerstagabend christlich: Der Familiensender wird wöchentlich um 20.15 Uhr die Serie
«Die Bibel – Wie es weitergeht» als deutsche Free-TV-Premiere über den Äther geschickt. Eifrige Pay-TV-Konsumenten kennen die Serie bereits unter dem Titel «A.D.: Rebellen und Märtyrer». Die deutsche Fernsehpremiere von «A.D.: Rebellen und Märtyrer» alias «Die Bibel – Wie es weitergeht» wurde nämlich vor rund einem Jahr von RTL Passion abgehalten.
In der Serie werden die frühen Tage des Christentums erzählt – orientiert an den Erzählungen der Apostelgeschichte und des Paulusbriefs in der Bibel. In prominenten Rollen sind etwa Juan Pablo Di Pace als Jesus, Richard Coyle als der jüdische Hohepriester Kajaphas sowie Vincent Regan als römischer Stadthalter Pontius Pilatus zu sehen. Darüber hinaus treten Adam Levy als Petrus auf sowie Greta Scacchi als Maria, die Mutter Jesu.
Die zwölfteilige Serie wird von Super RTL am ersten Abend als Event gezeigt: Mit sogleich fünf Episoden am Stück. Produziert wurde das Format von Mark Burnett und Roma Downey, die zuvor schon «Die Bibel» für History verwirklichten. NBC orderte dieses Format in Reaktion auf den großen Quotenerfolg der History-Miniserie, doch dieses Mal blieb der Quotenerfolg in den USA aus. Von religiösen Themen hat diese Erfahrung das Ehepaar Downey/Burnett jedoch nicht abgeschreckt:
Für Netflix arbeiten sie aktuell an einer Dramaserie über einen modernen Jesus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel