RTL lässt nackte Promis flirten, und selbst wenn das am Sonntagabend weniger Menschen reizte als noch einen Tag zuvor, können sich die Quoten sehen lassen.
Man kombiniere die Schlagwörter "Trauminsel", "C-Prominenz", "Datingshow" und "Nackt", und, tada, schon hat man das RTL-Format
«Adam sucht Eva – Promis im Paradies». Wie schon im Herbst 2016, strahlt der Privatsender die Nacktkuppelsendung mit semi-bekannten Persönlichkeiten vor paradiesischer Kulisse auch dieses Jahr in einer täglichen Sonderprogrammierung aus. Während der Staffelauftakt am Samstagabend starke Zahlen generierte, musste sich «Adam sucht Eva» am Sonntagabend bei Folge zwei allerdings mit leicht gesunkenem Publikumsinteresse begnügen.
Ab 22.50 Uhr schalteten noch 2,22 Millionen Neugierige ein, dies bedeutete sehr gute 12,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen zeigten 1,18 Millionen TV-Nutzende Interesse daran, wie sich Timur Ülker, Patricia Blanco, Melody Haase, Martin Kesici, Leo Rojas, Natalia Osada, Djamila Rowe, Marius Hoppe und Bastian Yotta denn so beim Flirten geben. Dies glich tollen 17,6 Prozent.
Am Vortag lagen die Marktanteile allerdings noch bei 16,1 und 23,5 Prozent. Dennoch: Das Vorprogramm wurde am Sonntag locker geschlagen, denn
«Fast & Furious 6» sicherte sich zur besten Sendezeit bei RTL bloß maue 7,1 Prozent aller Fernsehenden sowie 11,8 Prozent des werberelevanten Publikums.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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