►   zur Desktop-Version   ►

«This Is Us» lässt Negativrekord hinter sich, «Law & Order: True Crime» erholt sich ebenfalls

Bei NBC ist wieder alles im Lot: Die Dramaserie «This Is Us» holte sich den Primetime-Sieg in der Zielgruppe zurück, auch das Lead-Out lief besser als vorherige Woche.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 11,03 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 7,75 Mio. (7%, 18-49)
  3. ABC: 3,59 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,92 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,92 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Mit 8,32 Millionen Zuschauern stellte «This Is Us» vergangenen Dienstag (Halloween) ein Serien-Tief auf, erstmals wurde zudem für die zweite Staffel eine einstellige Reichweite gemessen. Die Baseball-Übertragung bei FOX war ein zu starker Gegner. Eine Woche später ist das schon wieder Schnee von gestern: Die Reichweite bei allen Zusehern ab zwei Jahren stieg für die NBC-Dramaserie um 21 Uhr auf 9,78 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kletterte von sieben auf neun Prozent.

«The Voice» eröffnete die NBC-Primetime mit einer Quote von sieben Prozent, soviel wurden bereits für die Montags-Ausgabe der Castingshow ausgewiesen. 9,37 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein. Auch das um 22 Uhr gezeigte «Law & Order True Crime: The Menendez Murders» erholte sich von seinem Negativrekord der Vorwoche: Die Sehbeteiligung verbesserte sich binnen Wochenfrist von 3,60 Millionen auf 4,09 Millionen, der Marktanteil bei den Umworbenen ging um einen Prozentpunkt auf vier Prozent hoch – trotzdem ist das in Anbetracht des starken Vorlaufs durch «This Is Us» immer noch zu wenig.

«The Flash» von The CW ließ ebenfalls seinen Minusrekord zurück und hangelte sich wieder über die Zwei-Millionenmarke. 2,31 Millionen Zuschauer waren dabei, vier Prozent kamen aus der Zielgruppe. «Legends of Tomorrow» fiel danach auf zwei Prozent und eine Zuschauerzahl in Höhe von 1,54 Millionen. Bei CBS legten indes «NCIS» und «Bull» um je einen Prozentpunkt zu, die Marktanteile bei den Werberelevanten beliefen sich nun auf ordentliche sechs und fünf Prozent. «NCIS: New Orleans» stagnierte um 22 Uhr bei passablen vier Prozent.
08.11.2017 18:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96971
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bull Law & Order True Crime Legends of Tomorrow NCIS NCIS: New Orleans New Orleans The Flash The Menendez Murders The Voice This Is Us

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter