►   zur Desktop-Version   ►

Neuer ARD/ORF-Krimi: Ein Blinder und ein Taxifahrer gehen auf Verbrecherjagd

Unter dem Arbeitstitel «Blind ermittelt» entsteht ein neuer Primetime-Krimi, der sich in Wien abspielt …

Weitere Infos

Der Krimi ist eine Produktion der Mona Film (Produzenten: Thomas Hroch und Gerald Podgornig) in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto für Das Erste und dem ORF, mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria und des Fernsehfonds Wien. Die Redaktion liegt bei Sascha Mürl für die ARD Degeto sowie bei Andrea Bogad-Radatz und Nina Fehrmann-Trautz für den ORF. Das Drehbuch stammt von Ralph Werner und Don Schubert.
Was passiert, wenn ein blinder Ex-Chefinspektor aus Wien und ein Taxifahrer mit Berliner Schnauze eines Nachts in Österreichs Hauptstadt aufeinandertreffen? Zumindest Das Erste und der ORF hoffen, dass aus der kuriosen Zufallsbegegnung ein ungleiches Ermittlerduo entsteht, das sich unversehens einem Mordfall widmet und danach möglicherweise auch als Protagonisten-Duo einer neuen Krimireihe dient ...

Die erste Klappe für das unter dem Arbeitstitel «Blind ermittelt» entstehende Projekt ist diese Woche in Wien gefallen. Der Neunzigminüter wird unter der Regie von Jano Ben Chaabane («Culpa - Niemand ist ohne Schuld») verantwortet, in den Hauptrollen treten Philipp Hochmair und Andreas Guenther auf.

Weitere Rollen nehmen Stipe Erceg, Patricia Aulitzky, Johannes Silberschneider, Anna Rot, Jaschka Laemert, Barbara Prakopenka und Michael Edlinger ein. Als Kameramann fungiert Tobias Koppe. Gedreht wird noch bis Mitte Dezember in Wien und Umgebung, ein Sendetermin steht in den Sternen.
08.11.2017 14:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96968
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blind ermittelt Culpa Culpa - Niemand ist ohne Schuld Niemand ist ohne Schuld

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter