►   zur Desktop-Version   ►

«Sing meinen Song» zum Fünften: Forster moderiert, große Stars kommen mit

VOX hat das Aufgebot für die kommende Staffel seines «Tauschkonzerts» bekannt gegeben. Die Wahl des Moderators überrascht nicht, die Namhaftigkeit seiner Mitstreiter aber durchaus. Unter anderem dabei: Mary Roos.

Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden.
Mark Forster über seine neue Aufgabe als Moderator der Sendung.
Mit abermaligen neuen Rekorden konnte sich «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» in diesem Jahr noch einmal interessanter für Künstler aller Art machen, die in irgendeiner Form Ambitionen auf dem deutschen Musikmarkt hegen. Und dass VOX bei der Akquise seiner Teilnehmer eine nicht gerade kleine Anzahl an möglichen Interessenten hatte, deutet das Sechserpack an, das 2018 nach Südafrika reisen wird: Mary Roos wird dabei den Bereich Schlager abdecken, der in diesem Jahr ein wenig unterrepräsentiert war. Mit Rea Garvey und Johannes Strate von der Band Revolverheld kommen diesmal sogar zwei Teilnehmer aus dem «The Voice»-Universum.

Weniger präsent bei TV-Shows trotz beachtlicher Erfolge war hingegen bislang die Wir-sind-Helden-Frontfrau Judith Holofernes, die genauso wie Alphaville-Frontmann Marian Gold ebenfalls an dem auch für gestandene Musiker immer wieder ebenso reiz- wie anspruchsvollen Projekt teilnehmen wird. Am ehesten für die Bezeichnung "Underdog des Jahres" kommt indes die Sängerin Leslie Clio in Frage, die allerdings auch kein völlig unbeschriebenes Blatt ist - anders als etwa Seven (in Deutschland) oder Daniel Wirtz zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme.

Wenig überraschend ist dagegen die offizielle Bekanntgabe, dass Mark Forster als Moderator der fünften Staffel fungieren wird. Der Popstar war bereits vor Wochen ins Spiel gebracht worden (wir berichteten) und hatte sich bereits in der vergangenen Staffel als Teilzeit-Moderator der BossHoss-Folge in den Vordergrund gespielt. Aktuell ist er in der sehr erfolgreichen siebten Staffel von «The Voice» zu sehen, nachdem er zuvor bereits als Coach der Kids-Version fungiert hatte.

Auf welchen Künstler freut ihr euch am meisten?
Mary Roos
27,1%
Judith Holofernes
22,0%
Johannes Strate
23,4%
Rea Garvey
22,7%
Marian Gold
4,8%
08.11.2017 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96959
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Das Tauschkonzert Sing meinen Song Sing meinen Song - Das Tauschkonzert The Voice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
Kaffeesachse
09.11.2017 14:15 Uhr 13
Mary Roos freut mich. Da gibt's ja dann dauerhaft Tränen - vom Lachen und vom Heulen. :lol:



Und kauai: Was sollen die genannten Leute on dieser Musikshow, wo deutsche Künstler auftreten?
Fernsehfohlen
09.11.2017 15:49 Uhr 14


Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht. 8)



Ne, im Ernst: Man kann natürlich hinterfragen, ob Mary Roos, Mark Forster sowie die Gesichter von Wir sind Helden, Revolverheld, Reamonn und Alphaville jetzt schon als "große Stars" durchgehen. Vielleicht ist keines dieser Gesichter schillernd genug, um die Überschrift zu rechtfertigen. Andererseits würde ich aber auch außer bei Leslie Clio bei niemandem mit Bestimmtheit sagen wollen, dass derjenige kein "Star" ist. Ich wüsste nicht, wem ich da mit welcher Berechtigung diesen Status absprechen könnte.




Das glaube ich auch und so habe ich sie bisher auch wahrgenommen, ja.




Das sind von Clio und dem Gastgeber mal abgesehen übrigens die beiden, auf die ich wiederum ganz gut hätte verzichten können, da bereits zu oft gesehen.

Ich freue mich auf die wunderbare Judith Holofernes sehr, auf Marian Gold und Mary Roos bin ich sehr gespannt.





Fohlen
Familie Tschiep
14.11.2017 13:07 Uhr 15


Die Bands standen meist daneben.

Wir sind Helden machen eigentlich keine typische Popmusik.
Alle 15 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter