… und ZDFneo startet mit einer Ausgabe «Kommissarin Heller» gefragt in die Primetime.
Da kann es aus der «Höhle der Löwen» noch so laut schallen, 2,10 Millionen Fernsehende wollten am Dienstagabend um 20.15 Uhr erst einmal ihren Krimi-Fix und holten ihn sich bei ZDFneo.
«Kommissarin Heller» eröffnete die Primetime des Digitalsenders aufgrund dieser hohen Reichweite mit überaus löblichen 6,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden indes deutlich kleinere Brötchen gebacken, mit 2,5 Prozent bei einer Reichweite von 0,25 Millionen jungen Fernsehenden wird man in der ZDFneo-Zentrale allerdings garantiert nicht klagen.
Bei Super RTL indes wird man wohl ein Glas auf
«Coyote Ugly» erheben. Die ebenso musikalische wie freizügige Romantikkomödie tanzte sich bei den Umworbenen zu feschen 3,6 Prozent Marktanteil. 0,34 Millionen Werberelevante schalteten die Jerry-Bruckheimer-Produktion ab 20.15 Uhr ein. Insgesamt brachte es der Film auf 0,53 Millionen TV-Nutzer mit einer Schwäche für Bardamen, die auf der Theke tanzen. Dies glich 1,8 Prozent des Gesamtpublikums.
Zuvor erreichte
«Grizzy & Die Lemminge» bei Super RTL 1,1 Prozent aller Fernsehenden und 1,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. ZDFneo wiederum begeisterte ab 21.45 Uhr noch 0,76 Millionen Menschen für eine neue Folge der Rotlichtserie
«Sylvia's Cats». 2,8 Prozent Marktanteil sprangen dabei heraus. Bei den Jüngeren wurden 1,5 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel