Auch wenn man RTL erneut den Zielgruppen-Sieg überlassen musste: Mit seiner Nerd-Sitcom hat ProSieben am Montagabend ein weiteres Mal tolle Quoten eingefahren. Erfreulich lief es auch für «Mom».
Nerds auch nachmittags gefragt
Auch im Tagesprogramm war «The Big Bang Theory» ein Quotenrenner: Für das Dreierpack nach 15.37 Uhr standen 13,7, 15,0 sowie 14,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil auf dem Konto. Die zehnte Staffel von
«The Big Bang Theory» ist vorbei – in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen legte man zum Schluss noch ein wenig zu und zwar von 14,1 auf tolle 14,9 Prozent Marktanteil. Die Sehbeteiligung ging allerdings marginal zurück, von 1,51 Millionen ging es binnen Wochenfrist runter auf 1,36 Millionen Werberelevante.
Insgesamt verfehlte man wieder die Zwei-Millionenmarke: 1,82 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die Erstausstrahlung sehen, das mündete in 5,9 Prozent Marktanteil. Bessere 2,07 Millionen sowie 6,4 Prozent wurden in der Vorwoche gemessen.
Die nach 20.45 Uhr gezeigten Wiederholungen von «Big Bang» brachten 12,5, 11,3 und 11,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren ein, die
«2 Broke Girls» machten danach mit 13,9 und 12,2 Prozent weiter. Die erste von zwei
«Mom»-Episoden schaffte es auf 12,0 Prozent und damit auf das beste Ergebnis seit September 2016, als es noch eine samstägliche Daytime-Ausstrahlung des Formats gab. Ebenfalls zufriedenstellende 11,1 Prozent holte eine weitere Folge im Anschluss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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