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Goldbärchen machen Das Erste glücklich

Am Vorabend hingegen fiel das «Großstadtrevier» beim jungen Volk wieder auf gewohnte Werte.

Es war schon ein außergewöhnlicher Staffelstart, den das «Großstadtrevier» vergangene Woche Montag um 18.50 Uhr hinlegte. Mit fast zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jähirgen wurde der beste Wert seit zehn Jahren ermittelt. Die zweite Folge der neuen Staffel, die nun diese Woche montags um 18.50 Uhr lief, bewegte sich deutlich unterhalb dieser Werte. Mit 5,7 Prozent ist quasi wieder Normalität eingekehrt. Insgesamt verlor man rund 200.000 Zuschauer, kam auf 2,45 Millionen.

Stark wie üblich präsentierte sich im Vorfeld die Rateshow «Wer weiß denn sowas?», die im Gesamtmarkt auf tolle 16,8 Prozent Marktanteil kam, davon entfielen genau neun Prozent auf Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. 2,80 Millionen Leute sahen insgesamt zu.

In der Primetime des Ersten räumte ein neuer «Markencheck» ab, der sich diesmal um die Firma Haribo kümmerte. 2,75 Millionen Leute (8,8%) sahen die 45 Minuten lange Sendung, die somit insgesamt durchaus etwas Luft nach oben hatte. Bei den Jungen kamen jedoch zehn Prozent zu Stande, womit man 0,9 Prozentpunkte oberhalb der Ausgabe der Vorwoche (Thema damals: C&A) lag.

Die Talkrunde von Frank Plasberg kam nach 21 Uhr dann noch auf 2,69 Millionen Zuschauer. «Hart aber fair» generierte insgesamt 9,2 Prozent Marktanteil, verlor bei den Jungen aber kräftig und landete hier bei noch 4,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.10.2017 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96510
Manuel Weis

super
schade


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Großstadtrevier Hart aber fair Markencheck Wer weiß denn sowas?

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