Mit Fußballkonkurrenz im Nacken: Der Münchener «Tatort» zum Thema Pornoindustrie gab beim Gesamtpublikum leicht gegenüber der Vorwoche nach.
Für die
«Tatort»-Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) ging es am Sonntagabend ab in die Pornoindustrie. Das Ergebnis dessen: 9,12 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und ein knapp versäumter Tagessieg – nur die zweite Halbzeit des Deutschlandspiels bei RTL erreichte am Sonntag mehr Zuschauer als der neunzigminütige Krimi. Starke 25,5 Prozent Marktanteil sprangen somit ab 20.15 Uhr für Das Erste heraus – in der Vorwoche holte der «Tatort» allerdings dezent bessere 27,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum kam eine Besserung zustande: 2,55 Millionen junge Krimibegeisterte bedeuteten einen Aufschwung gegenüber der Vorwoche, als 2,38 Millionen 14- bis 49-Jährige Jüngere einschalteten. Dies generierte diesen Sonntagabend 20,9 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe.
«Anne Will» konnte von diesem großen Publikum nur einen Bruchteil an Bord halten: Ab 21.45 Uhr waren 2,72 Millionen Wissbegierige mit von der Partie, darunter befanden sich 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile sanken mit der Fußballkonkurrenz im Nacken auf mäßige 9,1 Prozent insgesamt sowie auf magere 4,1 Prozent bei den jungen Interessenten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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