Der Münchener Sender schlug sich am Sonntagabend mit seiner Spielfilmauswahl mehr als nur achtbar.
Siehe auch unsere Kino-Kritiken zu:
«Tatort» im Ersten, Fußball bei RTL – für die weiteren Vollprogramme hieß es am Sonntagabend in erster Linie, einfach nur dagegen zu bestehen, statt den sonntäglichen Quotenalltag zu erfüllen oder gar zu überbieten. Bei ProSieben entschied man sich, mit Katastrophen in den Quotenkampf zu treten – und dies entpuppte sich als gute Entscheidung. Zunächst wurden ab 20.15 Uhr in
«Godzilla» zahlreiche Hochhäuser und Brücken zerdeppert. 2,00 Millionen Filmfans schalteten ein, dies führte zu sehr guten 6,0 Prozent Marktanteil.
In der umworbenen Zielgruppe standen derweil bei 1,11 Millionen Filmfans akzeptable 9,7 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Direkt im Anschluss kam es bei ProSieben zur Zombieapokalypse:
«World War Z» ging auf Sendung und trieb die Marktanteile in die Höhe.
Die Action mit Brad Pitt in der Hauptrolle lockte 0,99 Millionen Fernsehende zum Münchener Kanal, darunter befanden sich 0,67 Millionen Werberelevante. Somit standen für ProSieben überaus löbliche 7,6 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Konto, bei den Umworbenen dagegen waren echt tolle 13,5 Prozent Marktanteil drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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