Während die Kuppel-Doku um 20.15 Uhr wenig zu reißen wusste, lief es für eine neue Datingshow in der Late-Prime umso besser.
«Love Island»-Rekordwerte
- Positiv: Ausgabe 11 v. 21.09. mit 7,6 %
- Negativ: Best-of v. 16.09. mit 2,2 %
MA 14-49
Zwischen miserablen 2,2 und ordentlichen 7,6 Prozent war quotentechnisch so ziemlich alles dabei beim dreiwöchigen RTL-II-Experiment
«Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe», welches in der Regel nach 22.15 Uhr über die Bildschirme flimmerte. Das zweistündige Finale durfte bereits um 20.15 Uhr ran, die Zahlen wurden dadurch schlechter.
Maue 4,1 Prozent Marktanteil wurden zum Abschluss bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen eingefahren, also 0,9 Prozentpunkte weniger als am Sonntag. Bei allen Fernsehenden rutschte man von 2,8 auf 1,9 Prozent ab. Die Reichweiten stiegen dagegen aufgrund der früheren Sendezeit an: 0,57 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, 0,37 Millionen davon waren werberelevant. Am Tag davor bezifferten sich die Sehbeteiligungen auf 0,46 respektive 0,32 Millionen.
«UNdressed – Das Date im Bett» bewies nach 22.05 Uhr eigene Stärke und steigerte sich zum Auftakt auf schönere 5,7 und 5,8 Prozent bei den Umworbenen. 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige waren bei der ersten Ausgabe dabei, 0,37 Millionen bei der zweiten. Zuerst wurden 0,77 Millionen und dann 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren unterhalten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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