Zwar behielt Sky mit der Konferenz am Dienstagabend klar die Oberhand, doch auch der «Fantalk» bei Sport1 stellte sich als gewinnbringende Ausstrahlung heraus.
Sowohl Borussia Dortmund als auch RB Leipzig verloren ihre zweiten Vorrunden-Spiele in der laufenden Champions-League-Saison recht deutlich mit 1:3 gegen Real Madrid bzw. 0:2 bei Besiktas Istanbul. Dem Erfolg im Fernsehen taten diese Misserfolge allerdings keinerlei Abbruch, denn im Durchschnitt kamen die Live-Übertragungen auf Sky bei sämtlichen geschalteten Kanälen auf eine Zuschauerzahl von 1,30 Millionen, was einem sehr guten Marktanteil von 4,8 Prozent entsprach.
Noch besser waren die 6,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, die aus einer Reichweite von 0,68 Millionen resultierten. Das größte Stück vom Kuchen bekam erwartungsgemäß die Partie zwischen dem BVB und Real Madrid ab, die insgesamt auf 0,69 Millionen Zuschauer gelangten - womit das Einzelspiel mehr als die Hälfte aller CL-Zuschauer mobilisierte.
Ebenfalls zufrieden darf aber auch Sport1 sein, das im Rahmen des
«Fantalks» zwar keine Live-Bilder zeigen durfte, aber immerhin über das Geschehen verbal berichtete. Mit 0,54 Millionen und 2,1 Prozent lief dieses Konzept vor allem beim Gesamtpublikum richtig gut, während bei den Umworbenen angesichts von 0,9 Prozent künftig noch etwas mehr Überzeugungsarbeit zu leisten ist.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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