►   zur Desktop-Version   ►

WDR startet Doku-Kanal bei YouTube

Der WDR startet einen YouTube-Kanal speziell für seine Dokumentationen und Reportagen.

Die WDR-Mediathek bekommt spezialisierte Konkurrenz: Wie die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt aus Nordrhein-Westfalen mitteilt, gibt es ab sofort mit WDR Doku einen neuen YouTube-Kanal, der sich auf die Dokumentationen und Reportagen des WDR-Fernsehens konzentriert. Lauf Angaben des WDR werden dort wöchentlich bis zu fünf Produktionen des Fernsehsenders veröffentlicht.

Zum Launch des Kanals wurde prompt ein über 50 Reportagen und Dokumentationen umfassendes Channel-Archiv aufgebaut. Unter diesen Uploads befinden sich diverse Ausgaben der ausgezeichneten Reihe «Menschen hautnah» (etwa «Mädchen oder Junge? Aufwachsen als Transgender-Kind») und der alteingesessenen «Hier und heute»-Marke – darunter die mit einem Grimme-Preis prämierte Produktion «Nordstadtkinder – Lutwi».

Aber auch leichtgängigere Dokus wie «Leben auf dem Bauernhof» und «Wie lang hält eine Karnevalsliebe?» finden sich auf dem Channel, auf dem obendrein die Formate «die Story», «WDR weltweit» und «Tag7» zahlreich vertreten sind.
27.09.2017 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96091
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hier und heute Leben auf dem Bauernhof Lutwi Menschen hautnah Nordstadtkinder Nordstadtkinder – Lutwi Tag7 WDR weltweit Wie lang hält eine Karnevalsliebe? die Story

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter