Die Sitcom bewegte sich am Montagabend im bequemen Fahrwasser deutlich über dem ProSieben-Senderschnitt.
In den vergangenen beiden Wochen zeigte ProSieben montags das politische Format
«Ein Mann, eine Wahl» mit Klaas Heufer-Umlauf. Knapp neun und nur rund fünf Prozent bei den Umworbenen waren das bittere Resultat. Die aktuelle Woche zeigt: Mit Stangenware aus den USA fährt ProSieben besser. Am Montag startete um kurz nach 22 Uhr die finale Staffel von
«2 Broke Girls» und fuhr einen Erfolg ein. 12,2 und 11,4 Prozent Marktanteil wurden für den Doppelpack in der Zielgruppe gemessen, wobei nur die erste Folge eine Free-TV-Premiere war. Insgesamt schauten 1,17 und 0,83 Millionen Menschen zu.
Die Serie lief nach den gewohnten vier
«The Big Bang Theory»-Episoden, die um 20.15 Uhr starteten. Die Erstausstrahlung kam dabei auf schöne 16,3 Prozent (2,19 Millionen ab drei) und wurde somit auch Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen. Die um 20.45 Uhr gestarteten Re-Runs holten gute Werte zwischen 12,8 und 13,3 Prozent.
Gut lief für den Sender auch der Vorabend. Die Doppelfolge der
«Simpsons» kam ab 18.10 Uhr auf jeweils 10,2 Prozent bei den Werberelevanten, das Magazin
«Galileo» generierte eine Stunde später 9,5 Prozent. Hier besteht vielleicht noch etwas Luft nach oben. Bedenkt man aber, dass ProSieben an sich zuletzt deutlich verloren hat, darf man neuneinhalb Prozent nicht mehr so kritisch betrachten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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