►   zur Desktop-Version   ►

«Kingsman»-Sequel holt sich die Nummer eins

Der knallige Agentenfilm «Kingsman – The Golden Circle» eröffnet ungefähr auf Augenhöhe seines Vorgängers.

Nach mehreren Wochen mit einer deutschen Chartspitze holt sich das Hollywoodkino nun wieder die Nummer eins in den hiesigen Lichtspielhäusern zurück: Die Agenten-Actionkomödie «Kingsman – The Golden Circle» lockte rund 215.000 Menschen in die Kinos, was dem Film relativ locker die Pole Position einbrachte. Der Start liegt knapp unter dem Wert, den «Kingsman – The Secret Service» 2015 einfuhr. Auf der Zwei der Charts stieg wiederum «The LEGO Ninjago Movie» ein. Mit knapp mehr als 160.000 gelösten Tickets kann der Animationsfilm allerdings nicht mit den bisherigen LEGO-Animationsfilmen mithalten, die zum Start jeweils mehr als eine Viertelmillion Eintrittskarten losschlugen.

Die Nummer eins der Vorwoche, die deutsche Komödie «High Society», sank am Wochenende auf den dritten Rang. Rund 90.000 Filminteressierte entschieden sich für den neuen Film von «Traumfrauen»-Regisseurin Anika Decker. «Bullyparade – Der Film» und «The Circle» unterdessen lieferten sich mit rund 55.000 und zirka 50.000 Kinobegeisterten auf Platz vier und fünf ein enges Rennen.

Auch in den USA holte sich «Kingsman – The Golden Circle» den ersten Rang – dort gelang es dem Sequel, mit 39 Millionen Dollar leicht das Startergebnis seines Vorgängerfilms zu überbieten. Der Horrorfilm «Es» rutschte auf den Silberrang und sackte überzeugende 30 Millionen Dollar ein. «The LEGO Ninjago Movie» sorgte mit 21,25 Millionen Dollar auf der Drei für Ernüchterung, generierte «The LEGO Movie» einst doch das Dreifache zum Start, während «The LEGO Batman Movie» Anfang dieses Jahres mit knapp 32 Millionen Dollar mehr eröffnete als der Ninjago-Spaß. «American Assassin» holte sich mit 6,25 Millionen Dollar am Wochenende den abgeschlagenen vierten Platz, «Liebe zu Besuch» folgte mit 3,31 Millionen Dollar auf Rang fünf.
25.09.2017 10:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96043
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Assassin Bullyparade Bullyparade – Der Film Der Film Es High Society Kingsman Kingsman – The Golden Circle Kingsman – The Secret Service Liebe zu Besuch The Circle The Golden Circle The LEGO Batman Movie The LEGO Movie The LEGO Ninjago Movie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter