►   zur Desktop-Version   ►

RBB: «Mittagsmagazin» nimmt Bettina Schön mit nach Berlin

Zuvor fungierte Schön beim BR als stellvertretende Redaktionsleiterin. Mit dem Formatswechsel nach Berlin steigt sie zur Redaktionsleiterin auf.

Das «Mittagsmagazin» ist jeden Tag Ergebnis einer großartigen Teamleistung, das soll sich auch in Berlin nicht ändern und daran arbeite ich sehr gerne mit.
Bettina Schön
Das «ARD-Mittagsmagazin» wechselt von Bayern nach Berlin - und mit ihm Bettina Schön. Nachdem bereits bekannt wurde, dass der RBB ab dem Jahr 2018 die redaktionelle Verantwortung für das «Mittagsmagazin» trägt und nicht mehr der BR, hat der RBB auch personell reagiert. Bettina Schön, die vorher beim BR als stellvertretende Redaktionsleiterin des Formats arbeitete, folgt der Sendung nach Berlin und übernimmt dort dessen Leitung. Schön leistet schon seit 2013 Redaktionsarbeit für das «Mittagsmagazin». Zuvor war sie für die ARD in Singapur, London und Peking tätig.

"Für den Neustart des «Mittagsmagazins» in Berlin ist Kontinuität bei der Qualität ebenso wichtig wie die Lust auf Neues. Für beides steht Bettina Schön, wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben", findet RBB-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus. RBB-Intendantin Patricia Schlesinger schließt sich an: "Das «Mittagsmagazin» ist eine der zentralen Informationssendungen im deutschen Fernsehen. Wir sind froh, sie künftig mit Bettina Schön für die ARD aus der Hauptstadt gestalten zu können."

Seine Zelte schlägt das «Mittagsmagazin» ab dem kommenden Jahr im Berliner Zollernhof auf, in unmittelbarer Nähe zum ZDF-Hauptstadtstudio. Der Wechsel des «Mittagsmagazin» von BR zu RBB resultierte vor allem aus finanziellen Gründen, wie BR-Intendant Ulrich Wilhem Ende 2016 erklärte.
19.09.2017 11:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95919
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

ARD-Mittagsmagazin Mittagsmagazin Mittagsmagazins

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter