►   zur Desktop-Version   ►

Passable Werte für neue RTL II-Clipshow «The Big 50»

Jetzt hat auch RTL II eine Clipshow im Stile von «Galileo Big Pictures» oder «Big Countdown».

Clipshows überfluten derzeit den TV-Markt. Mit «Die 10, «Die 25», «Die 100», «Best Of» oder «Spektakulär» hat RTL eine Fülle solcher Formate im Angebot. Sat.1 präsentiert «15 Dinge», «111…» oder «21 Schlagzeilen», während ProSieben auf «Galileo Big Pictures» und «The Big Countdown» setzt. Irgendwo zwischen all diesen Sendungen ist auch RTL IIs Neustart «The Big 50» zu verorten, der am Montag drei Stunden im Primetime-Programm des Privatsenders einnahm.

Im Schnitt sahen 4,8 Prozent die Auftaktsendung: Man erzielte somit ordentliche, aber auch ausbaufähige Quoten. 0,74 Millionen Leute waren im Schnitt dabei. Schlechter lief es ab 23.10 Uhr dann für eine Wiederholung von «Die Kochprofis – Einsatz für die Liebe», die in der klassischen Zielgruppe nicht über drei Prozent hinaus kam. Insgesamt schauten nur rund 250.000 Leute zu.

Dafür punkteten die Soaps am Vorabend: «Köln 50667» kam ab 18 Uhr auf schöne 8,7 Prozent, eine Stunde später steigerte sich «Berlin – Tag & Nacht» sogar auf wunderbare 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.09.2017 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95580
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

111… 15 Dinge 21 Schlagzeilen Berlin Berlin – Tag & Nacht Best Of Die 10 «Die 25 Die 100 Die Kochprofis Die Kochprofis – Einsatz für die Liebe Einsatz für die Liebe Galileo Big Pictures Köln 50667 Spektakulär Tag & Nacht The Big 50 The Big Countdown

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter