Der übernatürliche Actionfilm mit Nicolas Cage und Amber Heard lockte am späten Abend viele Zuschauer zu VOX.
Filmfacts «Drive Angry»
- Regie: Patrick Lussier
- Produktion: René Besson, Michael De Luca, Adam Fields
- Drehbuch: Todd Farmer, Patrick Lussier
- Darsteller: Nicolas Cage, Amber Heard, William Fichtner, Billy Burke, Charlotte Ross, Katy Mixon, Tom Atkins
- Musik: Michael Wandmacher
- Kamera: Brian Pearson
- Schnitt: Patrick Lussier, Devin C. Lussier
Nicolas Cage, schnelle Autos, Amber Heard und eine höllische Bedrohung – dies sind die Zutaten, aus denen
«Drive Angry» gemacht ist und die am Donnerstagabend ab 22.10 Uhr zahlreiche Fernsehende dazu bewegt haben, VOX einzuschalten. Bei einer Reichweite von 0,96 Millionen Filmfreunden ab drei Jahren und 0,47 Millionen Umworbenen holte der Actionfilm aus dem Jahr 2011 gute 5,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie sehr gute 8,3 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
Im Vorfeld des von Patrick Lussier inszenierten Kino-Misserfolgs ließ VOX die satirische Actionkomödie
«Tropic Thunder» auf das Fernsehpublikum los. Ben Stillers Kritikerliebling fiel in der gekürzten FSK-ab-12-Fassung jedoch durch und holte nur 0,90 Millionen Fernsehende zu VOX. Dies entsprach einer schwachen Sehbeteiligung von 3,3 Prozent.
In der Zielgruppe waren wenigstens mäßige 6,0 Prozent Marktanteil drin. Ab 20.15 Uhr waren 0,51 Millionen Werberelevante mit an Bord. Zuvor informierte
«Prominent!» 1,04 Millionen Neugierige über das Neuste aus der Welt des Boulevards. 4,0 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,4 Prozent in der Zielgruppe dürften VOX nicht gerade munter stimmen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
01.09.2017 10:38 Uhr 1