►   zur Desktop-Version   ►

Trauriger Sonntag für Sat.1

Allen voran die neue Sendung «Der Wunschbaum» machte eine alles andere als gute Figur. Da werden fast schon Erinnerungen an «Der Augenblick» wach.

Entwickelt sich der Sonntagvorabend für Sat.1 zum neuen Sorgenkind? Im Sommer 2017 könnte man fast dieser Ansicht sein. Nachdem schon «Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte» teils grandios scheiterte (die Quoten lagen in der Zielgruppe bei zwischen 4,1 und 6,2 Prozent und somit unter ferner Liefen), hat nun auch der nachfolgende «Wunschbaum» größere Probleme.

Gestartet mit 8,1 Prozent, fiel die Sendung in der Vorwoche auf nur noch gut fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und erholte sich davon auch nicht vollends. Diesmal stiegen die Werte auf 6,4 Prozent und verblieben somit im deutlich roten Bereich. Ab 18.55 Uhr kam die Talpa-Produktion auf 0,92 Millionen Zuschauer, immerhin rund 80.000 mehr als vor Wochenfrist.

Auch sonst hatte Sat.1 Probleme: Der ab 14.50 Uhr gezeigte Spielfilm «Sydney White» holte bei den Werberelevanten nicht mehr als 6,8 Prozent, zum Start der Primetime kam «Monuments Men - Ungewöhnliche Helden» auf magere 7,6 Prozent. Einzig die «Küss den Frosch»-Wiederholung ab 17.05 Uhr holte mit exakt neun Prozent recht annehmbare Werte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.08.2017 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95399
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Augenblick Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte Küss den Frosch Monuments Men Monuments Men - Ungewöhnliche Helden Sydney White Ungewöhnliche Helden Verzeihen ohne Worte Wunschbaum

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter