Wiederholungen über Wiederholungen gab es am Freitag in den Vereinigten Staaten bei den großen Networks zu sehen. Klar, dass CBS es da mit einer Sport-Übertragung nach ganz vorne brachte.
US-Quotenübersicht
- CBS: 4,82 Mio. (6%, 18-49)
- NBC: 3,96 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 3,65 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,03 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,43 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Auf Football ist eben immer Verlass – erst recht, wenn ein Großteil der Sender bloß auf Re-Run setzt. CBS hatte mit dem Preseason-Spiel zwischen den Seattle Seahawks’ und den Kansas City Chiefs jedenfalls die Nase vorn. Im Schnitt erreichte die dreistündige Live-Ausstrahlung 4,82 Millionen Gesamtzuschauer, sechs Prozent kamen aus der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Ähnlich hohe Werte verzeichnete CBS schon in der Vorwoche mit «Big Brother».
Mit nur der Hälfte dessen mussten ABC, NBC und FOX ab 20 Uhr auskommen: Mehr als drei Prozent Marktanteil waren für
«Shark Tank»,
«America’s Got Talent» und
«Masterchef» nämlich nicht drin. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei allen Fernsehenden lieferten sich dabei die erstgenannten beiden Sendungen. 3,79 Millionen wohnten den Haien bei, 3,76 Millionen Zuseher entschieden sich für Amerikas vermeintliche Talente. Gordon Ramsays FOX-Reality blieb dagegen bei 2,03 Millionen Zuschauern hängen.
In der 22-Uhr-Stunde besserten sich die Werte bei NBC und ABC auf je vier Prozent, zu verdanken war das neuen Ausgaben von
«Dateline» (4,35 Millionen) beziehungsweise
«20/20» (3,86 Millionen).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel