►   zur Desktop-Version   ►

TV-Serie über «Malcolm X» in Arbeit

Als Vorlage dient eine Biografie über den schwarzen Bürgerrechtler, der in den 60er-Jahren ermordet wurde.

Manning Marables mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Biografie über den farbigen Aktivisten Malcolm Little alias Malcolm X soll ins Fernsehen kommen: Das Produktionsstudio Critical Content («Limitless», «Catfish») arbeitet laut Deadline derzeit an einer entsprechenden Dramaserie von «Malcolm X: A Life of Reinvention».

David Matthews («Boardwalk Empire», «Tyrant») wurde dafür als Drehbuchautor und ausführender Produzent gewonnen. Welcher Sender oder welcher Streaming-Anbieter Interesse an dem Stoff hat, ist noch nicht klar.

Little wurde 1965 ermordet, bis heute ist der Fall nicht gänzlich aufgeklärt. Die Buchvorlage soll die „tatsächliche“ Geschichte von Malcolm X erzählen und bisher unbekannte Details von ihm zu Tage fördern. Seine Person stand in der Vergangenheit schon einmal bei filmisch im Mittelpunkt: 1992 erschien etwa mit «Malcolm X» eine Spike-Lee-Produktion mit Denzel Washington in der Hauptrolle.
23.08.2017 18:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95311
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

A Life of Reinvention Boardwalk Empire Catfish Limitless Malcolm X Malcolm X: A Life of Reinvention Tyrant

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter