►   zur Desktop-Version   ►

«Dark»: Netflix' erste deutsche Serie feiert Weltpremiere mit Prestige-Faktor

Die deutsche Netflix-Mysteryserie «Dark» wird auf dem angesehenen Toronto International Film Festival enthüllt. Zudem bekommt Jason Batemans Thrillerserie «Ozark» eine zweite Season.

Die Mysteryserie «Dark» kann sich kaum einen namhafteren Anlass für seine Weltpremiere aussuchen: Die für den Video-on-Demand-Anbieter Netflix verwirklichte, zehnteilige Serie feiert ihre Weltpremiere auf dem angesehenen Toronto International Film Festival. Dort werden am Freitag, den 9. September, im Rahmen der Festivalsektion 'Primetime' die ersten beiden Episoden aufgeführt. Die Netflix-Premiere der kompletten Serie wird weltweit im Laufe des Winters 2017 nachgereicht.

Für «Dark»-Regisseur Baran bo Odar und -Drehbuchautorin Jantje Friese ist eine TIFF-Präsenz kein Novum. 2014 wurden sie bereits mit ihrem Kinothriller «Who Am I – Kein System ist sicher» nach Kanada eingeladen, wo der visuell aufwändige Film auf sehr positive Publikumsreaktion stieß.

Und ein weiteres von Suspense getriebenes Netflix-Format macht von sich reden: Die Thrillerserie «Ozark» mit Jason Bateman in der Hauptrolle erhält eine zweite Staffel. Die zehnteilige erste Season, die vier von Bateman inszenierte Folgen umfasst, generierte in den vergangenen Wochen sehr euphorische Kritikerreaktionen und erzählt die Geschichte einer Familie, die nach einem schiefgelaufenen Geldwäsche-Deal des Familienoberhaupts die Flucht von der Großstadt ins ländliche Ozark in Missouri zieht. Doch dort schnürt sich die Schlinge um den sprichwörtlichen Hals der Familie immer stärker zu …
16.08.2017 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95143
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dark Kein System ist sicher Netflix Ozark Who Am I Who Am I – Kein System ist sicher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter