Zu ungewohnt später Stunde wird man Ende September ein neues Show-Format austesten. «Falscher Hase» wird gemeinsam mit dem Start einer neuen Staffel von «Take Me Out» debütieren.
Das Dating-Genre ist weiterhin sehr beliebt und wird ab dem 23. September noch einen weiteren frischen Vertreter hervorbringen: In
«Falscher Hase» versucht eine Single-Frau, unter drei männlichen Kandidaten denjenigen zu finden, der wirklich noch zu haben ist und nicht wie die beiden anderen als "falsche Hasen" in die Sendung geschleust wurde. Wählt die Kandidatin richtig, gewinnt sie eine Reise mit ihrem potenziellen neuen Lebenspartner - wählt sie den Falschen aus, darf sich dieser um 1.000 Euro reicher fühlen.
Als Moderatorin der zunächst testweise am 23. und 30. September ausgestrahlten beiden Folgen fungiert Ruth Moschner, die nach längerer Funkstille zuletzt wieder sehr präsent war - in allererster Linie dank ihrer Moderation von «Grill den Henssler» beim Schwestersender VOX. Ungewohnt ist auch der Sendeplatz: Am ganz späten Samstagabend (am 30. September um 23:30 Uhr) bzw. sogar erst ab Mitternacht (am 23. September) zeigen die Kölner die beiden Episoden, wo man zuletzt fast immer im Rerun-Abspulmodus war.
Über sechs neue Folgen dürfen sich indes auch die Fans von Ralf Schmitz und dessen bereits etablierten Dating-Show
«Take Me Out» freuen. Diese werden ebenfalls ab dem 23. September immer im Anschluss an «Das Supertalent» auf Zuschauerjagd gehen, was insofern ein wenig überrascht, dass man in den Vorjahren stets im ersten Quartal nach dem anderen Bohlen-Casting «DSDS» an den Start gegangen war - und dieses mit teils mehr als 20 Prozent Zielgruppen-Marktanteil sogar bisweilen überholt hatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel