Die RTL-Soap lockt mehr Umworbene an die Empfangsgeräte als alle anderen Sendungen des Tages.
Im Hause UFA dürfte dies für muntere Stimmung sorgen: Zum Wochenauftakt legte
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sogleich die Messlatte nach oben und sackte eine Reichweite von 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen ein. Dies mündete ab 19.40 Uhr in einen Marktanteil von tollen 18,7 Prozent bei den Umworbenen – sowie in den Tagessieg innerhalb der Zielgruppe. Keine andere Sendung des Tages erreichte mehr Menschen aus der kommerziell wichtigen Altersgruppe als die RTL-Soap.
Insgesamt lockte «GZSZ» 2,32 Millionen Serienfreunde an, was immerhin gute 10,3 Prozent Marktanteil bedeutete. Ab 20.15 Uhr wiederum sank
«500 – Die Quiz-Arena» auf solide 9,7 Prozent Marktanteil bei allen. Die Reichweite lag bei 2,63 Millionen Quizfreunden.
Bei den Werberelevanten hingegen wurden für die Günther-Jauch-Sendung nur noch 0,88 Millionen Interessenten und mäßige 10,7 Prozent gemessen.
«Extra – Das RTL-Magazin» verbesserte sich ab 22.15 Uhr auf akzeptable 11,6 Prozent bei einer Reichweite von 0,77 Millionen Jüngeren. Bei den Fernsehfreunden ab drei Jahren setzte sich dagegen der Abwärtstrend fort: 1,80 Millionen Wissbegierige sorgten nämlich für passable 9,0 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel