In Oberbayern lässt das Verbrechen partout nicht nach. Die «Rosenheim-Cops» knacken im ZDF schon bald ihren 400. Fall …
Weitere Infos
«Die Rosenheim-Cops» ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche Redakteur ist Christof Königstein. Ein Sendetermin für die neue Staffel steht noch nicht fest. 15 Jahre, 17 bereits abgedrehte Staffeln, über 400 Folgen sind schon im Kasten: Die Statistik der
«Rosenheim-Cops» ist wahrlich beachtlich, selbst wenn es für die fiktive Version von Oberbayern eine äußerst beängstigende Kriminalstatistik bedeutet. Das Stammpublikum der ZDF-Vorabendserie scheint dies aber nicht weiter zu stören. Die neuen Episoden werden dem höchst wahrscheinlich keinen Abbruch tun, sicher sagen lässt sich dies aber erst ab Dienstag, dem 26. September. Dann startet im ZDF die mittlerweile 17. Season des Formats.
Gezeigt werden die neuen Folgen auch künftig auf dem gewohnten Sendeslot um 19.25 Uhr. Auf dem Programmplan befinden sich 24 neue Episoden, darunter auch der Jubiläumsfall Nummer 400. Zum Ensemble zählen unter anderem Joseph Hannesschläger, Dieter Fischer, Igor Jeftic, Katharina Abt, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler sowie Alexander Duda. Außerdem übernimmt Patrick Kalupa für einige Folgen die Gastrolle des neuen Kommissars Christian Bach.
Das Regie-Team der Staffel setzt sich aus Herwig Fischer, Daniel Drechsel-Grau, Tanja Roitzheim, Jörg Schneider, Werner Siebert und Tom Zenker zusammen. Inszeniert hat dieses Regie-Team einen «Mord im Gourmet-Tempel», ein Verbrechen auf einem Pferdegestüt sowie den Mord an einem skrupellosen Bauunternehmer während seines Jagdausflugs. Des Weiteren wird in einem Lokalsender das Leben einer jungen Assistentin genommen. Wie viele Einwohner Rosenheim überhaupt noch übrig hat, die in kommenden Folgen ermordet werden können, damit die Titelhelden was zum Ermitteln haben? Das weiß wohl nur der ZDF-Programmchef …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel