►   zur Desktop-Version   ►

«Chappie» enttäuscht, ProSieben triumphiert

Die Free TV-Premiere bei RTL verlief ziemlich enttäuschend. «Das Leben ist ein mieser Verräter» schnappte sich unterdessen den Primetime-Sieg in der Zielgruppe.

Mit der Free TV-Premiere von «Chappie» gelang RTL am Sonntagabend kein Erfolg. Der Science-Fiction-Film verzeichnete in der werberelevanten Zielgruppe enttäuschende 9,7 Prozent Marktanteil und landete hinter der Konkurrenz von ProSieben und Sat.1. «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» schnappte sich am Sonntagabend auch aufgrund eines schwachen «Tatorts» die Primetime-Krone bei den Umworbenen. Sehr gute 11,9 Prozent standen für den Film bei ProSieben auf dem Papier – 1,08 Millionen junge Zuschauer schalteten ein. Zum Vergleich: «Chappie» erreichte nur 0,89 Millionen in diesem Alter.

Beim Gesamtpublikum war das Rennen der drei Filme deutlich enger. Aber auch in dieser Gruppe überzeugte «Das Leben ist ein mieser Verräter» die meisten Zuschauer: 1,69 Millionen schalteten ein, «Chappie» erreichte 1,67 Millionen, «Indiana Jones» 1,62 Millionen.

Doch auch ein vierter Film warf am Sonntagabend seinen Hut in den Ring, konnte aber bei weitem nicht mit dieser Konkurrenz mithalten. «Terminator 3» lockte bei RTL II nur 1,02 Millionen Zuschauer an und verzeichnete bei den Umworbenen unterdurchschnittliche 5,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.07.2017 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94779
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chappie Das Leben ist ein mieser Verräter Das Schicksal ist ein mieser Verräter Indiana Jones Tatorts Terminator 3

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
31.07.2017 16:28 Uhr 1
Schade, denn Chappie war eigentlich ein guter Film.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter