Der Primetime-Check beantwortet unter anderem die Fragen: Wie schlug sich «Lone Ranger» bei RTL und wie kam «Die Wolke» bei RTL II an?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 52%
- 14-49: 57,1%
Den Tagessieg am Sonntag sicherte sich wieder einmal der
«Tatort». 5,64 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr eine Wiederholung im Ersten ein, dies entsprach einer mächtigen Sehbeteiligung von 18,4 Prozent. Bei den Jüngeren wurden nicht minder erfreuliche 11,9 Prozent eingefahren.
«Ziemlich beste Freunde» folgte mit 3,02 Millionen und sehr guten 12,4 Prozent bei allen sowie 12,5 Prozent in der jungen Altersgruppe. Das ZDF hielt mit
«Ein Sommer auf Lanzarote» und 4,42 Millionen Interessenten nach. Zur besten Sendezeit wurden sehr gute 14,4 Prozent bei allen und 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Das
«heute-journal» folgte mit 14,6 und 6,6 Prozent, ehe
«Von der Seebühne Bregenz: Carmen» auf 6,9 und 1,3 Prozent Marktanteil stürzte.
RTL derweil gewann mit
«Lone Ranger» 1,98 Millionen Filmbegeisterte für sich. Die Umworbenen ritten dem Western zu mäßigen 10,4 Prozent zur Hilfe. ProSieben überzeugte unterdessen mit
«Die Bestimmung – Divergent» 1,77 Millionen Zuschauer für sich. Die Zielgruppe schaltete zu sehr guten 12,6 Prozent Marktanteil ein. Sat.1 kam mit
«Indiana Jones und der Tempel des Todes» nur auf maue 1,56 Millionen Filmfreunde, die Umworbenen sorgten für leicht unterdurchschnittliche 8,2 Prozent Marktanteil.
«Auf der Jagd» erreichte danach 1,02 Millionen TV-Nutzer und sehr gute 9,8 Prozent der werberelevanten Altersgruppe.
VOX unterhielt hingegen 1,27 Millionen Modefreunde mit
«Promi Shopping Queen», während bei den Jüngeren durchschnittliche 7,4 Prozent Marktanteil zusammenkamen.
«Die Wolke» reizte unterdessen 1,17 Millionen Fernsehende, bei den 14- bis 49-Jährigen schoss RTL II mit dem Film auf tolle 8,0 Prozent.
«Chernobyl Diaries» folgte mit 0,70 Millionen und 6,3 Prozent. kabel eins erreichte mit
«Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» 1,15 Millionen Neugierige, ehe
«Abenteuer Leben am Sonntag» 0,61 Millionen Wissbegierige zählte. Die Jüngeren schauten zu 5,6 Prozent und akzeptablen 4,6 Prozent Marktanteil zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel