Bei allen Fernsehenden war dagegen Das Erste mit «Wer weiß denn sowas? XXL» wesentlich gefragter gewesen.
„
Frank Buschmanns erste eigene Primetime-Show bei RTL kann als ordentliche Fernsehunterhaltung abgestempelt werden, einige Kinderkrankheiten waren dennoch auszumachen.
”
Genauso dürfte man sich das bei RTL und Endemol Shine Germany vorgestellt haben: Die neue Gameshow
«The Wall», im Vorfeld
wegen zu großer Angst vor zu mächtigem U21-Fußball um einen Tag verschoben, heimste mit der Premiere Spitzen-Zahlen ein.
Genauer gesagt fanden sich ab 20.15 Uhr 1,26 Millionen umworbene 14- bis 49-Jährige ein, die dazugehörige Quote belief sich auf 16,1 Prozent. Kein anderes Primetime-Programm hatte am Samstag ein höheres Ergebnis vorzuweisen. Stärkster Verfolger wurde
«Wer weiß denn sowas? XXL» im Ersten, das bei den Jüngeren ab 20.34 Uhr 13,4 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite in Höhe von 1,02 Millionen aufstellte.
Insgesamt musste sich Buschi aber vom Promi-Ratepanel im Ersten geschlagen geben. 5,30 Millionen Zuseher mündeten schließlich in starke 21,6 Prozent Marktanteil. RTL durfte mit seiner unberechenbaren Wand hingegen „nur“ auf 2,51 Millionen Interessenten und 9,5 Prozent verweisen.
«Mirja Boes Live! Für Geld tun wir alles» krachte bei den Kölnern nach 22.52 Uhr auf ziemlich ernüchternde 10,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, auf exakt eine Million rutschte die Sehbeteiligung insgesamt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel