►   zur Desktop-Version   ►

«The Originals» zum Staffelfinale unter der Millionenmarke

Die vierte Staffel endete mit weniger als eine Million Zuschauer bei The CW. Auch in der Zielgruppe ging es bergab.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,94 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,37 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 4,17 Mio. (5%, 18-49)
  4. FOX: 1,43 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,73 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Fans brauchen sich nicht um «The Originals» zu sorgen: Die Vampire aus New Orleans kehren in der neuen TV-Saison mit einer fünften Season zurück, das ist schon lange bekannt. Die Quoten ließen zuletzt allerdings zu wünschen übrig. Nur vier von 13 Folgen des nun zu Ende gegangenen vierten Durchgangs übersprangen die Millionengrenze beim Gesamtpublikum, der Staffelabschluss gehörte nicht dazu. 0,91 Millionen aller Fernsehenden waren ab 20 Uhr zugegen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ging binnen Wochenfrist ein Prozentpunkt verloren, auf maue ein Prozent belief sich der Marktanteil diesmal.

ABC startete mit vier Prozent Marktanteil dank einer Wiederholung von «Shark Tank» in den Abend, Premieren von «What Would You Do?» und «20/20» besserten sich anschließend auf fünf Prozent. Die Gesamtreichweiten betrugen 3,80, 3,99 und 4,70 Millionen. NBC erzielte durchgängig fünf Prozent bei den Umworbenen; zunächst mit einem Wiederaufguss von «America’s Got Talent», dann mit einer neuen Ausgabe von «Dateline».

Mehr als magere zwei Prozent waren für die Re-Runs von FOX nicht drin. «Masterchef» unterhielt lediglich 1,56 Millionen Menschen, «Beat Shazam» 1,30 Millionen.
24.06.2017 18:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93999
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

20/20 America’s Got Talent Beat Shazam Dateline Masterchef Shark Tank The Originals What Would You Do?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter