Mit an Bord: «Fack Ju Göhte»-Star Jella Haase.
Noch diesem Sommer kommt mit «Bullyparade – Der Film» die jüngste Komödie von und mit Michael 'Bully' Herbig in die Kinos. Der Filmemacher, der schon seit Jahren davon spricht, sein Regietalent im ernsten Fach testen zu wollen, lässt jedoch nicht weiter Zeit verstreichen, und wird direkt nach diesem Nostalgie-Comedyfest im Kino auch den viel besagten Schritt Richtung Dramatik tätigen. Wie 'Mediabiz' berichtet, sind die Arbeiten an diesem Film derzeit in vollem Gange.
Das Projekt wird
«Der Ballon» heißen und sich den wahren Begebenheiten einer DDR-Flucht gen Westen mittels Heißluftballon annehmen. Das Ereignis aus dem Jahr 1979 inspirierte auch schon ein Disney-Realfilmdrama mit dem Titel «Mit dem Wind nach Westen». Bullys Adaption der Geschehnisse setzt auf eine Darstellerriege bestehend aus «Fack Ju Göhte»-Star Jella Haase, «Russendisko»-Mime Friedrich Mücke, «Der Vorleser»-Nebendarsteller David Kross und die frühere «Verbotene Liebe»-Darstellerin Karoline Schuch.
Die Filmförderung unterstützt den Film mit 700.000 Euro, ein Starttermin steht aktuell noch in den Sternen. Als Darsteller ist Bully übrigens durchaus erfahren im ernsteren Bereich, so spielte bereits in der Dramödie «Hotel Lux» eine tragende Rolle.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel