►   zur Desktop-Version   ►

Huch: «Trödeltrupp»-Jubiläum zündet nicht zur Primetime

Obwohl die beliebte Dokusoap am Dienstag auf Staffelstart und Jubiläum zugleich zu verweisen hatte, fielen die Quoten sehr dürftig aus. Auch «Achtung Abzocke» musste wieder kleinere Brötchen backen.

Zu den neuen Folgen

Auch in den kommenden fünf Wochen wird es weitere «Trödeltrupp»-Einsätze zur besten Sendezeit zu bestaunen geben (jeweils zweistündig). Am 11. Juli besuchen Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan die 69-jährige Waltraud, Schwiegermutter von Michael Wendler. Und der lässt es sich natürlich auch nicht nehmen, in dieser Folge aufzutreten - laut RTL II übrigens als Unterstützung für Waltraud.
Zum 600. Mal ging «Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller» an diesem Dienstagabend bereits auf Sendung und feierte sich selbst - wie schon seit 2015 üblich - zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Die Einschaltquoten allerdings fielen insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe mit gerade einmal 3,7 Prozent bei 0,32 Millionen sehr enttäuschend aus, während man insgesamt mit 0,93 Millionen und 3,6 Prozent immerhin auf Höhe der Sendernorm rangierte. Doch wenngleich man sich unter anderem gegen einen sensationellen Allzeit-Rekord von «Sing meinen Song» auf VOX zu behaupten hatte: Das Erreichen des Senderschnitts hatte man bei RTL II sicherlich fest einkalkuliert.

Im Anschluss daran lief eine weitere Folge von «Die Schnäppchenhäuser Spezial», die sich nach dem schwachen Vorlauf zumindest auf 4,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verbesserte. Beim Gesamtpublikum lief es ab 22:15 Uhr dann sogar angesichts von 0,76 Millionen sowie 4,6 Prozent richtig gut.

Wieder bergab ging es auch für kabel eins und «Achtung Abzocke», das gerade einmal 3,1 Prozent aller bzw. 4,5 Prozent der umworbenen Konsumenten bei 0,81 Millionen Fernsehenden erzielte und damit wieder im roten Bereich landete. Erst vor Wochenfrist hatte man mit 4,1 und 5,4 Prozent die ersten überzeugenden Zahlen der Staffel generiert und sogar erstmals die Millionenmarke übertroffen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.06.2017 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93911
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Achtung Abzocke Das Geld liegt im Keller Der Trödeltrupp Die Schnäppchenhäuser Spezial Sing meinen Song

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter