►   zur Desktop-Version   ►

Starker Abschied: Sat.1 wird «Lethal Weapon» vermissen

Die Serien-Version des Stoffes lief vorerst letztmals – dafür in Doppelfolge. Ab kommender Woche muss sich nun «MacGyver» mit den starken Quoten messen lassen.

«Lethal Weapon»-Facts

Genre: Dramedy, Buddy Cop, Action-Drama
Vorlage: «Lethal Weapon»-Filmreihe von Shane Black
Showrunner: Matt Miller
Darsteller: Damon Wayans, Clayne Crawford, Jordana Brewster, Keesha Sharp, Kevin Rahm u.w.
Episodenzahl: 18 (1 Staffel)
Produktionsstudios: Good Session Productions, Lin Pictures, Warner Bros. Television
Weltpremiere: 21. September 2016 (FOX)
Eine starke erste Staffel in Deutschland hat die Serienversion von «Lethal Weapon» hinter sich. Die Adaption des bekannten Films holte regelmäßig überdurchschnittliche Quoten – etwas, das kaum noch einer US-Serie im deutschen Fernsehen gelingt. Entsprechend traurig dürfte man bei Sat.1 sein, dass die erste und 18-teilige Staffel nun gezeigt ist und man auf Nachschub warten muss. Verabschiedet hat sich das Format mit einem Doppelpack in Erstausstrahlung, der auf schöne 9,4 und 9,6 Prozent in der Zielgruppe kam.

Insgesamt sahen nach 20.15 Uhr 1,80 und 1,90 Millionen Zuschauer zu. Ab der kommenden Woche übernimmt nun die Neuauflage von «MayGyver» den Slot – und wird sich sicherlich ein Stück weit auch mit den Erfolgen von «Lethal Weapon» messen lassen müssen.

Nach 22.15 Uhr fuhr Sat.1 dann Werte ein, die man eher bei US-Serien kennt. Zwei Ausgaben des Krimis «Scorpion» bescherten dem Münchner Sender 8,9 und letztlich 7,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt aber lief der Montag für den Kanal somit recht ordentlich. Bei den Jungen kam der Bällchensender auf genau neun Prozent – und lag somit auf Rang drei hinter RTL und ProSieben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.06.2017 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93727
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Lethal Weapon MayGyver Scorpion

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter