►   zur Desktop-Version   ►

Ende Juli geht’s bei ZDFneo wieder in den Knast

Die Gefängnissitcom «Im Knast» geht Ende Juli in ihre zweite Staffel.

Einige der Gaststars in der zweiten Staffel

  • ChrisTine Urspruch
  • Katy Karrenbauer
  • Jochen Schropp
  • Sonya Kraus
  • Martin Semmelrogge
Auch hinter Gittern gibt es gute Gründe, die Lachmuskeln zu trainieren. Dies zeigte 2015 beispielsweise die ZDFneo-Sitcom «Im Knast», die nicht nur hier bei uns sehr gut ankam. Ende Juli geht das Format über die Knackis Erdem Azimut (Denis Moschitto), "Der Graf" Alexander Vontrab (Manuel Rubey) und Manfred "Manni" Schuster (Tristan Seith) in die heiß erwartete zweite Runde. Neben dem Trio kehren auch Gefängnisdirekor Dr. Kempers (Wilfried Hochholdinger) und Therapeutin Nora Meindl (Marleen Lohse) zurück.

Die sechsteilige zweite Runde ist bei ZDFneo ab Donnerstag, dem 27. Juli, wöchentlich ab 23 Uhr zu sehen. ZDF-Redakteurin Silvia Hubrich kommentiert: "Der Reiz einer zweiten Staffel liegt vor allem darin, dass man den Rahmen schon sehr genau kennt und es sich dann ausloten lässt, was noch alles möglich ist. Alle kennen sich bereits, die Figuren sitzen, da lässt sich die Schraube weiter drehen und die Protagonisten werden in noch wahnwitzigere Situationen gebracht. Natürlich ist den meisten von uns die Gefängnis-Welt völlig fremd. Aber dieser von der Außenwelt abgeschottete Mikrokosmos funktioniert wie ein Brennglas."

Sie führt fort: "Alles was uns 'da draußen' umtreibt und bewegt, wie Menschen miteinander umgehen und auskommen müssen, das passiert ebenfalls im Knast. Nur auf eine sehr konzentrierte und fokussierte Weise.Wir haben versucht, genau hinzuschauen: Was geschieht mit den Inhaftierten und allen voran unserem Freunde-Trio, wenn sich ein Rädchen im Knast-Alltag verändert? Wenn die gewohnte routinierte Welt durchbrochen wird und man sich auf eine neue Situation einlassen muss?"
07.06.2017 14:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93624
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Im Knast

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter